Ausstrahlung

Mit Sicherheit sind ihnen auch schon einmal diese Menschen begegnet, diesen Menschen, denen einfach das bestimmte Etwas anhaftet. Die diese starke Anziehungskraft und Attraktivität besitzen, ohne dass sie spontan genau sagen könnten, woran das eigentlich liegt. Es ist vollkommen egal. Ob es bei der Personum einen Mann oder um eine Frau Handelt. Wäre es nicht schön, diese Ausstrahlung selber zu besitzen. Doch wenn man sie nicht hat, kann man sie erlangen?

 

Ja, man kann!

 

Es wurde zu allen Zeiten viel auf das Äußere geachtet. Zu viel … meinen sie. Die Frage wollen wir an dieser Stelle offen lassen.  Attraktiv und anziehend aussehen? Sehr einfach für jene, mit der entsprechendem Gabe. Doch wenn man nicht die entsprechende Aussehen und Auftreten hat, dann ist man gezwungen, es zu erlernen. Das gilt im Übrigen für jeden, dass er nach außen etwas darstellen soll.

 

Autoritär wirken, muß man da nicht mindestens ein Muskelprotz sein, 1,80 m groß mit Bart, damit der erste Eindruck sofort sitzt?

 

Ausstrahlung ist etwas, was jeder Mensch haben sollte. Zumindest sollte jeder Mensch sich das antrainieren. Sie werden dadurch kein anderer Mensch aber sie zeigen sich anderen Menschen von ihrer besten Seite und das ist in jedem Fall wichtig.

 

Wenn Sie schon einmal die Möglichkeit hatten, Theater zu spielen oder in einer Leiengruppe mitgemacht haben, werden sie feststellen, wie sie von jetzt auf gleich ihre Körperspannung, Mimik, Gestik ändern können.  Es wird ihnen keine Mühe machen. Oder wenn Sie einmal versucht haben, ein Boxtraining mitzugestalten werden sie lernen, wie die Körperhaltung und Körperwahrnehmung funktionier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0